Thema: (?) (97) Motiv Schach: Schach und Philatelie
wajdz Am: 17.02.2016 22:11:52 Gelesen: 60124# 52@  
@ Lothar Schrapp [#10]

Die beiden Marken aus der Sowjetunion, heute Zeugen der schon über 50 Jahre zurückliegenden 25. Schachweltmeisterschaft im Jahr 1963 stammen aus einer Serie von drei Werten. Es sind die MiNr 2763 und 2764.

Hier nochmal erste Marke, die die Medaille des Weltmeisters und Schachfiguren zeigt. Wer damals Weltmeister wurde, müßte vielleicht ein passionierter Schachspieler sagen können.



Bei der anderen von Dir nicht bestimmten Marke handelt es sich um die MiNr 3381, der ersten einer Serie von 5 Werten, die anläßlich der Internationalen Sportwettkämpfe 1967 herausgegeben wurden. Sie zeigt Spieler vor dem Damebrett. Also nichts mit Schach, es geht um die Damespiel-Meisterschaften in Moskau. Auch da weiß ich nicht, wer Weltmeister wurde.



Der Nächste ist am Zug. ;-)

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2621
https://www.philaseiten.de/beitrag/122206