Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 23.02.2016 18:05:09 Gelesen: 416617# 142@  
@ DL8AAM [#138]

LHR steht dabei für den ASENDIA Hub in/für London-Heathrow

Als weitere Hintergrundinformation zu den:

Gemäß einer Meldung in der aktuellen Ausgabe vom 22.02.2016 des Internetportals "Postmaster Online" [1], wird das Gemeinschaftsunternehmen der französischen La Poste und der schweizerischen Post Swiss Post "Asendia" seine Aktiviätäten für Auslandssendungen (d.h. "Remailing") am Standort London-Hearthrow in nächster Zeit erheblich ausweiten. Man will, neben dem klassischen Remailings mit Direktwerbung und Geschäftspost, insbesondere so den Wachstumsbereich "E-Commerce-Sendungen" verstärken.

Der UK-Chef von Asendia, Frederic Petton wird dort mit der Aussage "Damit können wir alle Heathrow-Aktivitäten an einem Platz zusammenfassen und die modernsten Post- und Pakettechnologien für einen schnelleren Umschlag einsetzen. Natürlich sind wir nach wie vor der Spezialist für Direktwerbung und Geschäftspost, aber die E-Commerce-Sendungen sind der expandierende Bereich mit hohem Innovationsbedarf." zitiert.

Wir können also in Zukunft, neben noch mehr "LHR-Belegen" in unseren Briefkästen, vielleicht auch etwas dickere LHR-Sendungen in unseren 'Paketboxen' freuen? Wobei die klassischen Briefformen eher für unsere Sammlungen geeignet sind, aber auch passende, moderne Paketkarten (d.h. Labels) kann man abgezogen (wenn es mal sauber und zerstörungsfrei klappen sollte) in die Belegsammlung aufnehmen. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://postmaster-magazin.de/index.php/dienstleister/14691-asendia-expandiert-in-heathrow.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/122542