Thema: (?) (129) Postbelege doppelt gestempelt
Friedensfahrer Am: 04.03.2016 13:36:16 Gelesen: 54470# 80@  
Hallo Briefmarkenfreunde,

der folgende Beleg wirft bei mir Fragen auf und deswegen wende ich mich an die Spezies hier im Forum.

Auf den ersten Blick ist es mir gar nicht aufgefallen, als ich den Faltbrief erwarb. Bei Katalogisieren merkte ich das dieser Brief zweimal gelaufen sein muss, da er zwei unterschiedliche Aufgabe- und Ankunftstempel aufweist.

Aufgegeben ist er in Bruchsal einmal am 24.8.(UB a) und dann noch am 14.9 (UB b).

Leider kann ich den Ankunftstempel nicht entziffern. Hat jemand eine Idee, oder kann mir die Anschrift "übersetzen"?

Im Amtsbezirk Bruchsal ist Mingolsheim eine Möglichkeit, jedoch sind Markolsheim, Minwersheim, Mundolsheim auch in der Nähe. Desweiteren frage ich mich, ob die doppelte Verwendung erlaubt war, hätte der Postbeamte nicht beanstanden oder wenigstens eine Notiz vermerken müssen? Weiß jemand was dazu? Sind solche Briefe selten?

Vielen Dank für Eure Mühe!



Rückseite:



MfG FF
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4942
https://www.philaseiten.de/beitrag/123121