Thema: Schweiz Ganzsachen Privatumschläge
Cantus Am: 07.03.2016 15:29:41 Gelesen: 28838# 25@  
@ stehhelv [#24]

Hallo Ulrich,

nach langer Zeit doch noch eine Antwort von mir. Das von dir empfohlene Buch ist sicher sehr interessant, ich werde es mir aber mit Sicherheit nicht beschaffen, denn ein so vertieftes Interesse an den Bundesfeierkarten habe ich schon seit etwa zwanzig Jahren nicht mehr. Ich habe zwar eine nette Sammlung mit diesen Karten, sie ruht aber in einer Ecke meiner Schweizabteilung. Vor einigen Jahren hatte ich - zusammen mit einem weiteren Sammler - in einem anderen Sammlerforum die Bundesfeierkarten so gut wie lückenlos in Wort und Bild vorgestellt, lediglich zum Ende zu, wo es so viele Varianten gibt, hatten wir dann das Projekt abgebrochen. Um diese Karten nun auch hier im Forum zu zeigen müsste ich sie alle neu einscannen, denn meine archivierten Bilder haben alle nur eine Breite von 800 Pixeln, während man hier doch größere Bilder zeigen kann. Dazu reicht aber in den nächsten ein bis zwei Jahren meine Zeit nicht aus, denn hier warten bereits Belege in vierstelliger Zahl darauf, eingescannt, formatiert und beschrieben zu werden, und zwar solche, die mir wichtiger sind als die Bundesfeierkarten.

Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis, vielleicht hat er ja anderen Sammlern weitergeholfen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4778
https://www.philaseiten.de/beitrag/123354