Thema: Antarktis
zockerpeppi Am: 01.04.2016 18:31:55 Gelesen: 63756# 1@  
Wer bekommt schon unerwartet Post aus der Antarktis?

Ich finde keinen passenden Thread. In die schon existierenden Threads passt mein Beleg nicht rein, deshalb starte ich einen einfachen Antarktis Thread
ohne Zusatz - somit können auch andere Antarktis Beiträge gezeigt werden.

Vermittelt hat ein netter Postcrosser. Verschickt wurde die Karte aber von "Mitarbeitern" des BKG (Bundesamt für Kartographie und Geodäsie) welche auf der GARS Station O'Higgings auf Mission sind/waren. Die Station liegt in einem von Chile beanspruchten Gebiet. Deshalb auch Chilenische Briefmarken, zwei davon mit Landkarten. Der Poststempel: Territoric Chileno Antarctico Base Bernardo O'Higgins mit Datum 4 MAR 2016.




http://ivs.bkg.bund.de/vlbi/ohiggins/Welcome.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Chilenisches_Antarktisterritorium

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8914
https://www.philaseiten.de/beitrag/124785