Thema: (?)(120/132/136) Deutsches Reich: Devisenkontrolle im Auslandsbrief- und Paketverkehr
DerLu Am: 04.04.2016 08:15:34 Gelesen: 117617# 115@  
Ich möchte diesen alten Thread nochmal hervorholen, und eine Frage an die Spezialisten stellen.



Dieser Verschlusszettel der Devisenkontrolle in Dresden befindet sich auf einem eingeschriebenen Brief aus Essen nach Graz. Meine Frage: Der Zettel ist auf allen vier Seiten mit einem Rahmenstempel "Nach Schluss" abgestempelt worden. Der erste Poststempel aus Dresden stammt von 13.11.21 2-3 N, ein zweiter ist vom Folgetag 14.11.21 8-9N, der sich auf dem Verschlusszettel selber befindet. Wenn der Stempel nur eine "Entschuldigung" für eine Verzögerung gewesen wäre, hätte ja eigentlich ein Abschlag gereicht, warum dann aber gleich viermal und sauber in alle vier Ecken, fast wie eine Versiegelung, platziert ?

Kann jemand etwas über diesen Stempel sagen?

Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/991
https://www.philaseiten.de/beitrag/124926