Thema: Deutsches Reich: Flaggenstempel
Jürgen Witkowski Am: 10.04.2016 23:18:59 Gelesen: 118680# 83@  
@ cowie [#82]

Hallo Frank,

heute komme ich endlich dazu, Deinen Beitrag zu studieren.

Es könnte gut sein, dass die Belege aus Probebetrieb während der Reparaturphase stammen.

Ich freue mich, dass Du ein Sammler bist, der auch den Textteil der Handbücher intensiv studiert und den Dingen auf den Grund geht. Im Katalog wurden aus Gründen der Vereinfachung nur die äußeren Veränderungen an den Stempelabdrücken wie Brüche, Verformungen und dergleichen sowie Wechsel von Stempelkopf oder Flagge aufgeführt. Deine Intensität der Vertiefung werden kaum eine handvoll Sammler jemals erreichen. Es ist schön, dass Du uns an Deinen Forschungsergebnissen teilhaben lässt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2352
https://www.philaseiten.de/beitrag/125385