Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
olli0816 Am: 20.04.2016 16:42:08 Gelesen: 625299# 311@  
@ dr.vision [#307]

Ich kann jetzt hier komplett falsch liegen, aber ich habe ein bisschen gegoogelt:

Das 106. Infanterieregiment "König Georg" gehörte zur 48. Infaterie-Brigade zur 24. königlich sächsischen Division, die im ganzen 1. Weltkrieg an der Westfront gekämpft hat. Zu der Zeit in Flandern/Artois.

Der Stempel mit Nerchau ist bei Grimma in Sachsen. Von daher denke ich, dass das die Genesungs-Kompanie war.

Ob das wirklich stimmt, kann ich aber 100% nicht sagen. Eine Möglichkeit wäre es.

Hier der Link zu Wikipedia für die Einheit:

https://de.wikipedia.org/wiki/24._Division_(2._K%C3%B6niglich_S%C3%A4chsische)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/125987