Thema: Deutsches Reich: Echt oder falsch ?
hajo22 Am: 23.04.2016 16:37:23 Gelesen: 26136# 20@  
@ Cantus [#19]

Stempel mit ausgeblockter Zeitangabe wurden oftmals/regelmäßig als Innendienststempel verwendet (z.B. für Eintragungen in Postsparbüchern oder auf Zahlkarten, usw.).

Ich habe mir gütigst erlaubt auf die Überfrankierung hinzuweisen, da die Marke in reiner Mehrfachfrankatur (z.B. Fernbrief über 20gr.) portogerecht auf Brief teuer ist, da selten und gesucht. Wenn das schon kritisiert wird, kann ich mit den Kommentaren hier aufhören.

Möglicherweise hat "Belgiensammler" die Volkssturmmarke mit den SA/SS-Marken verwechselt, deren zeitgerechte Verwendung umstritten ist. Die Volkssturmmarken hier sind sicher echt, es müßte dann der Stempel falsch sein, was ich nicht sagen kann.

Vielleicht erklärt uns "Belgiensammler" noch, was er für falsch hält?

Also "Cantus" bitte nicht gleich an die Decke gehen, sondern - wie es früher in einer Zigarettenwerbung hieß - greife lieber zur "HB".

In diesem Sinne, hajo22

[Beiträge [#15] bis [#20] ins Hauptthema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6609
https://www.philaseiten.de/beitrag/126158