Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
JohannesM Am: 01.05.2016 18:51:03 Gelesen: 1120574# 627@  
@ Max78 [#626]

Ich hab mal nachgesehen, was diebezüglich in der Datenbank ist. Bautzen gibt es auch dreistellig(155), aber die zweistelligen Nummern haben keine führende Null. Bei Schwerin gibt es auch dreistellige mit führender Null. Ob es bei diesen Leitpostämtern wirklich soviele Poststellen gab oder die Zahlenfolge nicht durchgehend war ist natürlich fraglich.

Hier noch ein ramponierter Trödelmarktbrief, der nur noch für die Datenbank taugt, aber einem geschenkten Gaul ...



@ Cantus [#625]

Wann genau bist du denn in der Gegend, wir wollten uns dann ja treffen.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/126663