Thema: Motiv Postkutsche
wajdz Am: 02.05.2016 17:45:31 Gelesen: 156898# 91@  
Die beiden Marken zum 100. Jahrestag der UPU 1974 sind bis heute kein Hinweis auf die Postbeförderung in der Mongolei. Ihre Bürger, die nie ein Postwesen in unserem Sinne kannten, werden wohl direkt in die Kommunikation per Internet einsteigen. Das hat natürlich den Vorteil, daß keine staatliche Institution wie bei uns die „POST “ privatisiert werden muß und Beamtenpensionen zu zahlen sind.

Aus aus einem Reiseblog:

... liegt das Hauptpostamt. Dort erstehe ich einige Postkarten, welche ich auch direkt dort abschicke. Mal gucken, wie lange diese bis in die Heimat brauchen. Die Wände der Post sind innen über und über voll mit kleinen Postfächern. Da es in der Mongolei nach wie vor nicht üblich ist einen Briefkasten und damit eine persönliche Postzustellung zu haben, wird die ganze Post hier in die Postfächer verteilt.



MfG Jürgen -wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5686
https://www.philaseiten.de/beitrag/126719