Thema: (?) (19) Taiwan: Marken bestimmen
Richard Am: 09.05.2016 15:28:08 Gelesen: 11771# 7@  
@ Feldruck [#6]

Es geht nur um Informationen zu der Marke, die ich habe, ob und wie hoch die Möglichkeit der Fälschung ist

Dann solltest Du nicht irgendwelche Bilder aus dem Internet zeigen, sondern exakt die Marken, die bestimmt werden sollen, und zwar als guten Scan, nicht als Foto, und ggf. auch die Rückseite oder den Beleg, wenn es sich nicht um lose Marken handelt.

Bei einer Bitte um Beurteilung von Marken oder Belegen, von Aufdrucken, Echtheit und mehr, sollte immer die gesamte bei Dir vorhandene Information zum Objekt gezeigt und geschrieben werden.

Ein Attest bekomme ich aber auch nur vom Fachmann?

Das bekommst Du vom zuständigen Prüfer, wenn Du Deine Marken hinschickst, seine Prüfbedingungen anerkennst, seine Kostenrechnung zahlst und natürlich nur wenn die Marken echt sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob Roman Scheibert [1] der exakt richtige Prüfer ist. Die Prüfbedingungen findest Du auf der Seite des BPP [2].

Für eine Beurteilung hier im Forum kannst Du Schwämmchen [#5] vertrauen.

Schöne Grüsse, Richard


[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=126707
[2] https://www.bpp.de/de/Aktuelles-vom-BPP.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9002
https://www.philaseiten.de/beitrag/127089