Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Max78 Am: 23.05.2016 00:32:05 Gelesen: 1121546# 641@  
Hallo zusammen,

zum Thema Landpoststempel möchte ich heute noch einen Beleg vorstellen, bei dem der Landpoststempel ausnahmsweise mal nicht der Ausgangspunkt des Postwegs ist. Diese Postkarte, die von Garmisch-Partenkirchen im Jahre 1958 abgeschickt wurde, bekam beim vermeintlichen Ankunftsort seinen Landpoststempel aufgedrückt, um dann die Reise nach Freiburg im Breisgau aufzunehmen:



Ja, so ging es nur kurzweilig in den Norden "aufs" Schloss Hamborn, einer ca. 300 Hektar großen Schlossanlage der Gemeinde Borchen (Kreis Paderborn) in Nordrhein-Westfalen.

Allen einen guten Start in die Woche

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/127692