Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
filunski Am: 25.05.2016 18:09:28 Gelesen: 161646# 130@  
Verehrte Stempelfreunde,

hier ein schöner Abschlag aus dem kleinen aber malerischen Örtchen Holnstein bei Berching in der Oberpfalz:



So, und warum taucht der jetzt hier in diesem Thema auf? Keine Sorge, das gibt kein Rätsel (das kommt später an altgewohnter Stelle ;-)).

Tagesstempel vom 9.11., so und jetzt 1980 kann ja wohl nicht sein, da waren solche Stempel längst nicht mehr im Gebrauch. Also ganz klar, alter bayerischer Stempel vom 9.11.1880!

Oder etwa doch nicht? :-(

Die Postagentur in Holnstein wurde aber erst Ende 1898 eröffnet.

Wenn man sich die 8 in der Jahreszahl genau ansieht, kommt man drauf. Die Jahreszahltypen wurden kopfstehend eingebaut, und so macht es dann auch Sinn, der Abschlag ist vom 9.11.1908. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/127832