Thema: Motiv Gartenschauen
wajdz Am: 05.06.2016 21:26:11 Gelesen: 38769# 15@  
BUGA Dortmund 1959

Im Mittelpunkt der seither als Westfalenpark bezeichneten Grünanlage wurde der Fernsehturm Florian errichtet. Mit seinen 219,6 Metern war er damals das höchste Gebäude Deutschlands. Heute ist der Turm ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt. Turm, Kaiserhain und Seerosenteich sind auch heute noch im Stil der 50er Jahr erhalten.



s/w Fotopostkarte Büttenrand Text rückseitig: Bundesgartenschau Dortmund /Aussichts- und Fernmeldeturm - Höhe 217,80 m / höchstes BauwerkDeutschlands /. rotierendes Cafe in 133,20 m Höhe



MiNr 303 (10) MWSt 821b) DORTMUND 1 c vom 30.9.59



Keine BUGA ohne (Gondel)Bahn

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6968
https://www.philaseiten.de/beitrag/128466