Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.06.2016 20:19:25 Gelesen: 958077# 792@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe diesen Brief bekommen der am 4.12.1847 von Ulm über Augsburg nach Kempten spediert wurde. Geschrieben von der Firma Scheerer und Henner an den Eisenhändler Caspar Gerhauser. In Ulm gestempelt am 4.12. mit Zweikreisstempel in grün (eigentlich hatte Ulm diesen Stempel in blau abgeschlagen), von dort weitergeleitet nach Augsburg wo der Brief noch am gleichen Tag ankam und dann beim Empfänger am 5.12.1847 abgegeben wurde.

Ulm berechnetete 2 Kreuzer bis zur Grenze für den Brief über 10 Meilen die vom Empfänger bezahlt werden mussten, in Augsburg setzte man einen Auslagenstempel in den man 2 Kreuzer schrieb die an Württemberg gezahlt werden mussten setzten einen Querstrich schrieben darunter 4 Kreuzer für Bayern und oberhalb das Gesamtporto von 6 Kreuzern.(Ist das richtig)?

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/128994