Thema: Heimatsammlung Landkreis Ueckermünde in der Provinz Pommern 1944-1952
Briefmarkentor Am: 19.06.2016 14:21:01 Gelesen: 34181# 26@  


Inlandspostkarte im Fernverkehr vom 30. Oktober 1945 aus der Ortschaft Stallberg über das Postamt Torgelow nach Erkartsheim. Die Postkarte wurde portorichtig in Einzelfrankatur mit 0,06 Reichsmark (1 x Mi.-Nr. 8 - Ausgabe vom 31. August 1945) frankiert und mit dem Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten Torgelow / * * * mit fehlendem Datumswerk abgeschlagen.



Der Text der Karte lautet:

Stallberg 28.10.45
Ihr Lieben.
Möchte Euch einige Zeilen schreiben. Hoffentlich erreicht Euch diese Karte. Wohne seit einigen Tagen mit den Kindern in Stallberg. Habe viel hinter mir. Von Erich weiß ich seit anfang Mai nichts. Vielleicht könnt Ihr mir eine Auskunft geben. Von Familie Lange aus Schönbrot erhielt ich auch Nachricht. Sie wohnen in Batzwitz Krs. Greifenberg. Ich könnte Euch viel erzählen. Wollte doch mal anfragen ob es nicht möglich wäre daß ich mit den Kindern dort unterkommen könnte. Kurt war über Sommer bei mir in Bauerort. Er ist mit seiner Familie und mit Humbolts nach Blankenberg gezogen. Reinhold wohnt in Stralsund. Es geht ihm sehr gut. Er hat sein Fuhrgeschäft wieder. Grete wohnt in Grevesmühle b. Lübeck. Alfret hat dort eine Anstellung. Dora soll in Schleßwig Hollstein sein. Nur ich sitze mit den Kindern hier alleine. Würde mich freuen, von Euch auch mal zu hören
Herzliche Grüße von Gertrud u. Kinder

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4896
https://www.philaseiten.de/beitrag/129392