Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 24.06.2016 20:16:20 Gelesen: 958656# 811@  
Hallo Sammlerfreunde,

möchte diesen Brief vom 23.4.1834 zeigen dieser wurde versendet vom Magistrat der Stadt Kempten nach Grenoble in Frankreich über Strassburg. Mich würde der weitere Leitweg des Briefes interessieren, ging dieser über Lyon, würde Sinn machen.

Wie wurde der Brief taxiert, ich selbst sehe eine handschriftliche 4 und 9 sowie eine gestempelte 7 und was hat das Kürzel auf dem Kemptener Stempel zu bedeuten.

Gestempelt vorderseitig mit Fingerhutstempel Kempten in rot (Winkler Nr.9), Rayonstempel CBR3 und Grenzübergangsstempel -Bavarie par Strassburg-, auf der Rückseite der Ankunfts-und Ausgabestempel von Grenoble am 30.4.1834 also 7 Tage für über 90 Meilen Postweg.

Vielleicht kann noch jemand sagen was im Text des Briefes steht, viel konnte ich nicht entziffern und der unterste Teil des Briefes ist in Französisch geschrieben.

Gruß Rainer






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/129792