Thema: Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes
DERMZ Am: 26.06.2016 16:28:13 Gelesen: 309782# 272@  
Guten Abend Freunde eines gepflegten Bieres,

ich fand einen Gruß aus dem Restaurant "Deutsches Haus" in Marburg. Die Abbildung läßt vermuten, daß Marburger Bier ausgeschenkt wurde, denn man sagte diesem Bier einmal nach, daß man es schnell trinken müße, sonst würde einem langsam schlecht.



Heute gibt es die Marburger Brauerei leider nicht mehr, zum Schluß hatten sie ein wunderbares "Kräusenpils" im Angebot, doch zum Retten war es wohl zu spät. Schade.

Also, dann bleibt zu hoffen, daß wir nicht auch so ein Gesicht heute Abend ziehen brauchen, möge der Bessere gewinnen.

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4714
https://www.philaseiten.de/beitrag/129881