Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
HWS-NRW Am: 06.07.2016 23:53:32 Gelesen: 616099# 341@  
Von mir heute noch ein Neuzugang für mein Radfahrer-Exponat:



Weihnachtsgruß eines Angehörigen der "Kgl. Pr. Reserve-Radfahrer-Kompanie Nr. 81"

Die 81. Reserve-Division (81. Reserve-Abteilung) war eine Einheit der Kaiserlich Deutschen Armee. Die Division war Ende Dezember 1914 gegründet worden. Sie war Teil der zweiten großen Welle neuer zu Beginn des Ersten Weltkrieges, die zu den 75. bis 82. Reservedivisionen gezählt wurde, sie unterstand zunächst dem XXXXI Reservekorps. Die Division kämpfte zunächst an der Westfront, erste Aktivitäten fanden in den Gräben westlich der Somme statt. Im April 1915 wurde sie an die Ostfront transportiert und kämpfte in der „Gorlice-Tarnów Offensive“ sowie in der Schlacht von Lemberg.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/130445