Thema: (?) (145) Deutsches Reich: Sonderstempel bis zum 22. Mai 1949
Cantus Am: 08.07.2016 21:45:56 Gelesen: 130605# 107@  
@ Michael Mallien [#106]

Hallo Michael,

wir hatten das Thema "Deutsches Reich und seine Dauer" vorab diskutiert, ich habe dann aber einfach das Gründungsdatum der Bundesrepublik als Endpunkt für dieses Thema hier festgelegt, da es leider Leute gab, die der Meinung waren, das Deutsche Reich hätte mit dem Ende des 2. Weltkriegs aufgehört zu existieren. Wenn ich es ganz genau genommen hätte, dann hätte ich das Thema ja noch aufgliedern müssen für die Stempel auf dem Gebiet der späteren DDR, denn die wurde ja bereits vor der BRD gegründet, und für die anderen Stempel, aber das wäre dann viel zu kompliziert geworden. So haben wir nun ein fixes Enddatum, unter dem auch die vielen reizvollen Sonderstempel der ersten Nachkriegsjahre gezeigt werden können.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4850
https://www.philaseiten.de/beitrag/130526