Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Jürgen Witkowski Am: 25.01.2009 00:42:52 Gelesen: 72231# 10@  
@ reichswolf [#9]

Du hast natürlich vollkommen recht, dass Du hier nachhakst. Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Was ich sagen wollte war, dass bei den Sieger-Briefen statt des aufwändigen Verfahrens mit Frankatur und Absenderstempel ein einfacher Freimachungsvermerk genügen würde. Das ist nur optisch nicht so attraktiv und werbewirksam, wie eine gestempelte Briefmarke.

Im Zusammenhang mit den Matrix-Aufdrucken beim Frankierservice, sind die Marken, wie die vielen Varianten ohne Marken zeigen, überhaupt nicht erforderlich, sondern dienen lediglich dazu, beim Empfänger die Akzeptanz zu erhöhen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/13083