Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
HWS-NRW Am: 15.07.2016 13:10:13 Gelesen: 614800# 342@  
Von mir heute mal wieder an die Forum-Leser zur Thematik "eventuelle Gebührenermäßigung für Soldaten im Felde".

Ich habe verschiedene "Zeitungsbestellungen", die von Soldaten im I. WK aufgegeben wurden. Die Gebühr für den normalen Nutzer (Zivilisten) betrug damals 50 Pfennig je Bestellung, auf meinen "Gebührenkarten" sind aber jeweils nur 40 Pfg. je Auftrag verklebt worden. Kann mir jemand hier weiterhelfen, gibt es event. eine schriftliche "Gebührenbestätigung" ?



Hier wurde die Gebühr von 40 Pfennigen auf der Formular-Rückseite verklebt und am 23.5.1917 entwertet



Bestellung einer Zeitung vom Infanteristen Wagner aus dem Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment, 3. Kompanie vom 25.7.1913, bezahlt 3 x 40 Pfennig für drei Monate

Ich hoffe auf Reaktionen und danke im Voraus.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/130864