Thema: Ebay: Fälschungen/Verfälschungen Deutsches Reich
muemmel Am: 02.08.2016 18:26:52 Gelesen: 15298# 26@  
Hallo,

bei ebay wird derzeit eine seltene Marke angeboten, die jedoch einen mehr als schlecht gemachten Falschstempel trägt:



eBay 351795750029

Eigentlich waren die Stempel der Reichspost immer kreisrund, was hier aber der nicht der Fall ist, auch wenn lediglich ein Teil des Stempels vorhanden ist. Ferner sind die Ziffern 10 und 6 schief und krumm. Dummdreist ist aber das Stempeldaum selbst, denn die Marke kam am 23.11.1923 an die Postschalter un d war bis 31.12.1923 gültig. Ein Datum 10.6. ist daher vollkommener Blödsinn, auch unabhängig von der Jahreszahl.

Der Artikel wurde dem watchdog gemeldet.

Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6912
https://www.philaseiten.de/beitrag/131964