Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 03.08.2016 17:14:04 Gelesen: 941733# 821@  
@ hajo22 [#820]

Hallo hajo22,

ein sehr schöner Brief, der 14 Kreuzer gekostet hat und den man kaum besser wird bekommen können. Absender war das berühmte Handelshaus Paul von Stetten und in die Pfalz hat es kaum korrespondiert - eher nach Italien, daher ist es der 1. Brief von ihm in die Pfalz, den ich sehe. Wenn es noch mehr geben sollte, hoffe ich stark, dass die anderen auch so lecker aussehen.

Eine kleine Zuwiderhandlung der Absenderfirma muss ich noch benennen: Man hätte unten links "franco" notierten müssen. Das war notwendig, weil sonst wie hier die Aufgabepost einen Folgefehler begehen konnte, indem sie vergaß neben "franco" zu vermerken: "7 x rec." für 7 Kreuzer recommandirt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/132019