Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Tuffi Am: 28.08.2016 10:15:13 Gelesen: 361570# 583@  
@ cowie [#582]

Hallo Frank,

als wir die Stempel für das Handbuch zusammenstellten, wurde uns bald klar, daß unser Material für München 2 für eine detaillierte Darstellung nicht ausreichte. So blieb es bei einer detaillierten Darstellung der Stempel von Hamburg, da uns dafür mehr Belege zur Verfügung standen. Aber auch die kann noch wesentlich verbessert werden, wenn man die Stempelbrüche berücksichtigt und dann feststellt, daß die Stempelköpfe mehrfach erneuert wurden. Praktisch kann man für die Stempel aller Großstädte eine Detaillierung vornehmen, wenn ausreichend Belege vorliegen. Der Anfang ist in Stuttgart gemacht.

Gruß aus dem heißen Münster
Walter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/133378