Thema: Ganzsachen: Luxemburg
Mondorff Am: 02.09.2016 17:25:44 Gelesen: 57827# 63@  
Adressenänderungskarten

Schon im vergangenem Jahrhundert gab die Luxemburger Post diese "Umzugskarten" aus, damals noch kostenfrei.

Hier ist ein Beispiel mit Druckdatum 1993:



Damals Port payé Luxembourg noch kostenfrei am Schalter zu bekommen, aber auch nur für's Inland.

Eine schönere und lustigere Karte kam am 14. Juli 2009 heraus:



Diese Karte, die ebenfalls für's Inland gedacht war, gab es zu 10 Exemplare für 5,50 €. Bei der Vorstellung hieß es noch, dass die Verwendung "weltweit" sein sollte. Ich habe auch eine Karte, die den Weg nach Israel fand.

Heute nun fand ich in einem PointPost im Supermarkt eine neue Karte, die uns so, ohne Vorankündigung, untergejubelt wurde:



10 Exemplare gibt's nun für 8 € - und es steht nichts zur Gültigkeit (bis wohin, bis wann?) d'rauf.

DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5136
https://www.philaseiten.de/beitrag/133672