Thema: (?) (38) Bund: Privatganzsachen
HWS-NRW Am: 02.09.2016 17:45:51 Gelesen: 29734# 21@  
@ 8049home [#20]

Hallo, zu Deiner Frage folgende Antwort.

Diese Privatganzsachen wurden zum Treffen der "Deutschlandsammler in den USA" (Germany Philatelic Society) hergestellt, es gibt sie in der von mir schon gezeigten Variante [#19] und mit diesem Zusatz, es hing aber keine Antwortpostkarte dran und die Auflage müsste auch mindestens 1.000 Stück betragen wie bei meinem vorgestellten Beleg, diese Musterkarte trägt ja den entsprechenden Vermerk. Gelaufen sind die Belege eher selten anzutreffen.

Es gab mit gleichem Zudruck auch noch Umschläge (PU 46a und PU 46b) und mit Berliner Postwertzeicheneindruck (20+50 Pfg) drei Umschläge (PU 46/1a-1b) und noch zwei weitere Postkarten (PP 42/ + PP 42/2) wiederum in der schon gezeigten Variante der Bundespost-Belege.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4501
https://www.philaseiten.de/beitrag/133675