Thema: Die Stempel der Tschechoslowakei und ihre Aptierungen
volkimal Am: 04.09.2016 11:44:33 Gelesen: 126549# 59@  
Hallo zusammen,

neben den neu angeschafften Stempeln mit der Abkürzung C.S.P. gibt es auch Stempel ohne diese Abkürzung. Ich bin kein Spezialist für tschechoslowakische Stempel aber dennoch glaube ich, dass es sich um neu angeschaffte Stempel handelt. Kann jemand bestätigen, dass meine Vermutung richtig ist? Hier ein Beispiel:





Postkarte mit dem Stempel Jestřebí / Habichstein vom 12.05.1931. Der deutsche Name des Ortes ist sowohl Habstein als auch Habichstein. Wann welcher Name verwendet wurde konnte ich nicht feststellen.

Weitere Informationen zum Ort siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Jest%C5%99eb%C3%AD_u_%C4%8Cesk%C3%A9_L%C3%ADpy und https://de.wikipedia.org/wiki/Felsenburg_Jest%C5%99eb%C3%AD

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8349
https://www.philaseiten.de/beitrag/133768