Thema: (?) (139) DDR Bogenrandbesonderheiten und Bogenrandaufdrucke
Max78 Am: 11.09.2016 10:15:15 Gelesen: 70466# 51@  
@ Pepe [#23]

Moin Pepe,

wie bei Deiner Mi. 2769 wurden auch bei den folgenden beiden Beispielen die RWZ nachgraviert:

1 x Mi. 2765 (5,00 M komplett):



Hierzu zeigtest Du ja noch ein Paar der Mi. 2765 mit Bogenzähler 52850. In wie weit man dadurch nachvollziehen könnte, wann es zur Nachgravierung kam, weiß ich leider nicht, da ich nicht sicher bin auf welcher Form (Formnummer) diese Nachgravierungen vorkommen.

1 x Mi. 2766 (2,00 M):



Ob diese Nachgravierungen bei Thomas' Forschungs-CD schon aufgenommen sind weiß ich nicht, aber ich finde diese Bearbeitungen ebenfalls ganz schön und vom handwerklich gesehen gar nicht schlecht gelöst. Schaut man sich Bögen der Dauerserie "Aufbau in der DDR" an, kann man in Mengen solche Nachgravierungen finden.

beste Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/958
https://www.philaseiten.de/beitrag/134247