Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Max78 Am: 12.09.2016 17:14:50 Gelesen: 1089935# 745@  
@ Max78 [#626]

Um noch weitere Belege aus dem Hause "Bienenfleiss" vorzustellen, weil Sie so schön sind, hier noch 4 weitere Belege. Gibt man bei der Themensuche "Bienenfleiss" ein, dann sieht man mal, in wie weit dieser Hersteller von Honig uns Sammlern mit seinen Belegen ein Freude bereitet. Bienenfleiss und Sammelfleiss:



Als ich die "Bienen" im Internet entdeckte, die zu dieser Zeit schon bis nach Frankreich ausgeflogen waren, wußte ich noch nicht, ob diese Belege eventuell "Mache" sind. Als ich aber die Rückseite sah, kann man davon ausgehen, dass der Honighersteller auch Sammler seiner eigenen Post war. Kein Wunder, wenn man aus ganz Deutschland Bestellungen bekommt und solch schöne Werbekarten produzierte.

Im einzelnen:



1. (20a) LANGREDER / a / über / Hannover
2. (20a) AHLEM / b / über / Hannover
3. (23) DEDESDORF / a / über / BREMERHAVEN
4. (17b) FÜTZEN / a / über / WALDSHUT

Ich möchte nicht wissen, wie viele von diesen Belegen mit tollen Poststellen- und Landpoststempeln noch so durch die Gegend schwirren,

mit herzlichen Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/134372