Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
Filigrana Am: 14.09.2016 15:17:25 Gelesen: 207021# 209@  
Max,

ich müsste mich hier in diese adligen Familien und auch Historie reinlesen dir besser helfen können, tut mir leid ist kaum möglich. Schreibe dir aber gern wie ich hier vorgehen würde.

Briefkopf – Der Schreiber könnte dieses Papier um die Ecke kaufen, das Papier könnte in ganz entfernter Auslandsfabrik hergestellt worden sein, er stempelt selbst (sehr wahrscheinlich!) oder gibt einen Auftrag bei der Druckerei. Nur mit einem Exemplar kaum möglich zum rausfinden.

Ring – kann ich nicht behilflich sein ob ein Zugsamenhang mit England hier ist. Da habe ich 0 am Wissen, womit ich mich gern beschäftige ist vor dem 18Jh überwiegend.

Inschrift und Krone – eine Zugehörigkeit auf jedem Fall. Zähle die Zacken und Perlen, dies ist weiterführend zur wem.

LG A
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/134478