Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Journalist Am: 18.09.2016 13:08:28 Gelesen: 68079# 61@  
@ Pete [#60]

Hallo Pete,

ja es handelt sich hier noch um ein älteres unvollständiges Klischee einer AM 990/991 - da es sich bei den Stempelköpfen und Teilen um eine Art Baukastensystem handelt kann es hier je nach Briefzentrum umd "Bastelleidenschaft" des Technikers zu entsprechenden nicht ganz so alltäglichen Varianten kommen [1].

Deine Variante taucht dabei noch nicht auf, sie passt aber als Ergänzung gut dazu - statt des feststehenden Matrixklischeeteils ist hier die Frankierserviceeigenwerbung eingefügt und der ganz linke Teil fehlt komplett.

- viele Grüße Jürgen

[1] http://arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/aufstell-und-stempelmaschine-am-990-991-firma-aeg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/134736