Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 19.09.2016 15:12:58 Gelesen: 1759588# 1055@  
@ Black5 [#877], Pete [#878]

Hat sich die sMAIL aus dem Raum Reutlingen jetzt bis nach Hamburg ausgedehnt oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?

Hallo,

wie Pete schon geschrieben hat, muss bei "Infopost"-Mailingsaktionen der Absender und der Standort der annehmenden (Privat-) Post nicht zwingend in irgendeiner direkten Beziehung zueinander stehen, denn meist stammen die physischen Sendungen von einem - vom Absender (oder von dessen Werbeagentur) beauftragten - "Lettershop" und der kann irgendwo in der Welt seinen Sitz haben ;-) Und selbst der muss nicht unbedingt ortsnah zur eingeschalteten Post sein, man nimmt halt den kostengünstigsten Weg seine Werbung unter's Volk zu bringen.

Dummerweise hab ich vergessen, den Brief / Stempel zu fotografieren, aber der läuft mir bestimmt nochmal über den Weg.

Das ist aber der eigentliche Grund meines Beitrags. Ich vermute einmal das es um 'so einen' (ähnlichen) gehandelt hat:



"Gewinnbenachrichtigung" des Absenders 'Peters' aus Hamburg nach Göttingen, versendet als Infopost über die Privatpost sMAIL aus Reutlingen. Frankatur per Tintenstrahl Spray-On mit UPOC-(ähnlichem?) Barcode mit der Dummy-"codX-Mandantenkennung" 0000 vom 02.09.2016 - inklusive Leitweghinweis "MA-8344_4_3772", d.h. von der sMAIL (ma-8344) auf die CITIPOST Göttingen (ma-3772). Der unten links, kopfstehende Tintenstrahler BZ GOE 50-19 mit Barcode (mit korrekter UPOC-Sendungsnummer) stammt von der CITIPOST Göttingen.

Dafür, das der "Lettershop" scheinbar ein häufigerer Kooperationspartner der sMAIL ist, spricht die bereits in das Anschreiben (Fensterfeld) direkt eingedruckte Statuszeile "9035 / sMAIL-Info / MA-8344_4_3772".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/134813