Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
Max78 Am: 27.09.2016 15:10:51 Gelesen: 132706# 131@  
@ bayern klassisch [#130]

Vielen Dank, Ralph, für die postwendende Antwort!

Bin jetzt wieder eine Weile über diesem Brief gesessen und bin einfach nicht weitergekommen. Der Hinweis auf das "durchgestrichene frei" ist auf jeden Fall klasse, das hatte ich nicht mit einbezogen.

Im Allgemeinen fand ich es schade, dass über die Zeiten vor 1851 recht wenig Information im Internet zu finden war, und wenn dann ging's natürlich meist um die komplizierteren, höherwertigeren Postsendungen "um viele Ecken". Ich fand noch folgende Seite eines Büchleins, dass ich mir herauskopiert hatte, dass allerdings nur Briefe von 1 Loth Gewicht behandelt, als "Gegenüberstellung" der einzelnen Staaten sozusagen (Die Fürstlich Thurn und Taxis'schen Posten und Posttaxen von C.F. Müller, Jena 1845):



mit Dank und Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/135401