Thema: (?) (20) Deutsche Besetzung WK 2 Ostland: Porto bestimmen
FG Litauen Am: 09.02.2009 12:07:55 Gelesen: 24980# 13@  
Hi Nigel,
an alle,

was die Ostland-Marke ohne Aufdruck OSTLAND betrifft, bin ich noch in der "Forschungsphase".

Was die Paketkarten anbelangt, möchte ich noch ein Exemplar nachlegen.

In den Gebührentabellen für OSTLAND waren die Gebühren nur für Pakete bis 20 kg ausgewiesen. Wie im Reich waren nur Pakete bis 20 kg zugelassen.

Ich habe nun eine Paketkarte gefunden, die über ein Gewicht von 28 kg geht. Die verklebte Gebühr beträgt 4,30 RM.

Absender des Paketes ist die OSTLAND-Filmgesellschaft m.b.H. Ich vermute, dass mit dem Paket Filmrollen verschickt worden sind.

Ich suche nun eine Verfügung oder Anweisung, die diese Gewichtsstufe und Gebühr ausweist.

Es grüßt
Bernd


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1147
https://www.philaseiten.de/beitrag/13553