Thema: Vorausentwertungen Deutschland
DL8AAM Am: 30.09.2016 19:00:05 Gelesen: 189162# 142@  
Hier eine weitere Vorausentwertung, zumindest eine in den Augen der DPAG:



DIALOGPOST-Sendung der Schüterschen Verlagsgesellschaft aus Hannover, frankiert mit einer selbstklebenden 28 Cent Briefmarke (Tausendgüldenkraut), die 'in den Augen der DPAG' vor der (End-)Einlieferung durch den FRANKIERSERVICE (als zusätzliche Dienstleistung vor der Einlieferung/Beförderung für den Kunden) vorausentwertet wurde; September 2016. Nach den Bestimmungen der DPAG dürfen mit Briefmarken freigemachte DIALOGPOST-Sendungen bekanntlich ja nur vorausentwertet eingeliefert werden.

Obwohl das hier alles handgeschrieben aussieht bzw. so aussehen soll (als "Akzeptanzverbesserung durch optische Täuschung", hi), sollte das ja alles gedruckt sein. ;-) In diesem Fall gehört der Inhalt irgendwie schon fast zum Sammelobjekt. ;-)



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/135629