Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Max78 Am: 05.10.2016 14:32:16 Gelesen: 425041# 351@  
Hallo Bautenfünfer,

das motiviert dazu, die eigenen Marken wieder unter die Lupe zu nehmen!

Zwar fand ich nicht so tolle großräumige Retuschen bei der 85, habe aber gesehen, dass öfter mal bei der 1. senkrechten Linie der linken Säule oben nachgezogen wurde:



Da ich nicht über so viele Marken verfüge, habe ich mir dann noch die 92 "reingezogen". Dabei einmal ein Feldmerkmal unter dem rechten Turmhelm und PF II:



Und mein absoluter Favorit war diese hier, bei der fast die ganze Flanke des linken Turms fehlt und sich der Schaden bis ins Haus darunter zieht (Turmhelm wurde wahrscheinlich retuschiert, auch unter dem Langfenster befindet sich normalerweise ein Rundfenster, das ebenfalls "falsch" nachgezogen wurde):



Immer wieder spannend. :-)

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/135936