Thema: (?) (254) Zweisprachige Stempel in Deutschland
filunski Am: 06.10.2016 13:46:45 Gelesen: 144527# 63@  
@ mumpipuck [#62]

"Kleiner Exkurs - sorry!"

Hallo mumipuck,

kein sorry nötig, immer gern gelesen und ich wünschte mir noch viel mehr solcher kurzer aber informativer Exkurse! :-)

Interessant deine Anmerkung zu der Poststelle in Doberschütz. Von dort gab es aber auch zu DDR Zeiten keinen zweisprachigen Stempel (gab es auch nicht von allen Orten im Sorbengebiet). Der ab und an zu findende Abschlag wie gezeigt trägt immer das gleiche Datum, 13.7.1993, wie das Beispiel aus dem Mitteilungsblatt der Post. Ob es das Stempelgerät wirklich gab ist leider immer noch ungeklärt.

Kannst du uns deine gezeigten Abschläge von Kröppelshagen-Fahrendorf für die Stempeldatenbank zur Verfügung stellen? Es genügt deine Zustimmung die im Beitrag gezeigten scans zu übernehmen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/794
https://www.philaseiten.de/beitrag/136003