Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
Lars Boettger Am: 17.10.2016 10:09:57 Gelesen: 88433# 29@  
Das Streifband als Belgien wurde in Namur abgesandt. Es ist mit fünf Centimes frankiert. Das reicht leider nicht für den Versand nach Luxemburg. Das Streifband wurde mit einem T(axe)-Stempel versehen. Auf der Rückseite befindet sich der Kommentar in Bleistift "aff. oblig. 0,10 Fr". Ungefähre Übersetzung: Vorgeschriebene Frankatur 0,10 Fr.

Das Streifband erreichte noch Vianden, das zeigt der Ankunftsstempel. Dann wurde es kurz darauf wieder an den Absender zurückgesandt (2. Stempel von Vianden). Interessant finde ich, dass nicht mit einer Portomarke versucht wurde, das fehlende Porto einzuziehen.

Beste Grüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/136823