Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Journalist Am: 18.10.2016 13:33:59 Gelesen: 113570# 37@  
Hallo an alle,

heute wurde der neue Artikel "Der Postzustellungsauftrag wird umsatzsteuerpflichtig" als Vorabveröffentlichung in der nächsten philatelie (November 2016) auf der Webseite "Moderne Postgeschichte" freigeschaltet (dazu folgt nun der Link):

http://jolschimke.de/versendungsformen/der-postzustellungsauftrag-wird-umsatzsteuerpflichtig.html

Da hier keine Platzgründe vorliegen, konnten hier natürlich etliche weitere Abbildungen zum Thema ergänzt werden. Erkennbar ist die Umstellung optisch auf den äußeren Umschlägen nur bei den Internetmarken.

@ Journalist [#34]

Wie auch schon weiter oben gepostet, bin ich immer noch auf der Suche nach Spezalbroschüren der Post zum Thema Postzustellungsauftrag aus den Jahren 2005 bis 2008 - wer kann hier eventuell weiterhelfen ?

Weiter suche ich diesbezüglich zum Nachweis der Einführung der Portostufen 2,19 Euro und 2,32 Euro Postzustellungsaufträge aus dem Zeitraum 1.1.2007 bis 31.6.2008 - wer kann mir hier diese Portostufen im Scan oder Original vorlegen ? - schon jetzt danke für die Antworten - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/136908