Thema: Zurück und nachgeschickt
Christoph 1 Am: 25.10.2016 23:20:02 Gelesen: 486359# 414@  
Brief einer Anwaltskanzlei aus Wolfsburg an das Niedersächsische Kulturamt in Braunschweig vom März 1956 (schöner Stempel Wolfsburg Volkswagenstadt!)

War unterfrankiert (ich vermute: 20 Pf. fehlten) und wurde deshalb mit Nachgebühr (30 Pf) belegt. Der Empfänger, also das Kulturamt, hatte aber keine Lust, die Nachgebühr zu zahlen und hat deshalb - so die handschriftliche Notiz - den Inhalt des Briefs entnommen und den Umschlag an den Absender zurücksenden lassen, der dann die Nachgebühr entrichten musste. So etwas ist wohl heute nicht mehr möglich.



Weiß zufällig jemand, was die Stempel "A" (im Kreis) und "S" bedeuten?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/137537