Thema: Briefmarken Individuell
FG.32.VII Am: 16.11.2016 22:33:04 Gelesen: 140215# 77@  
Postwertzeichen für den Zeitlinienpostdienst der Abt. VII - Postdienste des "Reichsamtes für Zeitreisende"



Aktuelle Auflage: 20 Stück
Max. Auflage 1000 Stück

Das Motiv zeigt den "Erfinder der Zeitmaschine H. G. Wells" sowie das Abteilungs-Siegel der Abt. VII.

---

Grundlage für das Handeln des "Reichsamtes für Zeitreisende" ist die Reichsgesetzgebung des Deutschen Reiches in seinen Fassungen seit 1871, sowie das "Interzeitzonen-Abkommen vom 1. April 1895".

Das Amt ist eine reichsunmittelbare Behörde und gilt selber als "Geheim". Seine Akten sind "Verschlußsachen"; zumindest innerhalb der eigenen Zeitlinie (Z0).

Das "Reichsamt für Zeitreisende" ist unpolitisch, kann aber Expertisen zu Personen oder Ereignissen einer bestimmbaren Zeitlinie abgeben.

Das "Reichsamt für Zeitreisende" muss sich nur gegenüber dem Vorgesetzten Seiner Kaiserlichen Majestät verantworten.

Es gibt halt Dinge ... "... von denen die Menschen NIE erfahren dürfen! damit sie auch weiterhin gut schlafen können."

---

Und dabei ist das nur als "Gäg/Spaß" auf dem Epochenfest in Jülich 2013 entstanden; da sieht man mal, wie so eine Geschichte eine Eigendynamik entwickeln kann ... ;) ...

Auf dem Epochenfest 2013 habe ich auch die ersten "Zeitreise-Ausweise" ausgestellt, für die Reenactor anderer Epochen (=Zeitreisende), welche durch die "Preussiche Zeitzone" mussten.

FG.32.VII/Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/139250