Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
GSFreak Am: 19.11.2016 14:15:27 Gelesen: 245416# 225@  
Hier ein sauberer und schöner Beleg aus einer 50 Cent-Wühlkiste:

Karte vom 29.06.1957 aus Ober Reifenberg im Taunus nach Flims Waldhaus in die Schweiz. 10 Pfg. Heuss als Porto war natürlich für eine Auslandskarte zu wenig (20 Pfg. hätten es sein müssen). Als Nachgebühr waren 10 c (Rappen, Centimes oder Centesimi) fällig (siehe Tax-Stempel). Die erhobene Nachgebühr wurde durch Verklebung einer gewöhnlichen Freimarke bestätigt. Die ursprünglichen Schweizer Porto-Marken wurden nur bis Ende 1956 eingesetzt. Zwei unterschiedliche Stempel von Flims Waldhaus kamen am 01.07.1957 zudem zur Verwendung.

Gruß
Ulrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/139446