Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 19.11.2016 14:23:38 Gelesen: 257074# 166@  
Hallo zusammen,

da ich im Moment nicht die Möglichkeit habe, nach weiteren Belegen von Kurt Busacker zu suchen, muss ich auf vorhandene Bilder zurückgreifen. Nach dem Tode von Kurt Busacker erbte mein Vater die Wohnung in Wiesbaden. Dabei fanden wir unter anderem das Album Hochzeitsdepeschen [#138] und die alte Dampflok [#150]. In der umfangreichen Briefmarkensammlung fiel mir die dreimal geprüfte Wohnungsbau Zwangszuschlagsmarke auf, die trotzdem eine Fälschung war:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=49063#M2

Weiter waren in der Wohnung diese Kinderspielzeug-Feldpostkutsche aus dem Ersten Weltkrieg:



Bei der alten Briefwaage fand ich die Waagschale interessant. Auf ihr waren einige aktuelle Portosätze angegeben. Unter anderem die Portosätze für die deutschen Schutzgebiete:



Daneben waren noch viele andere interessante Dinge in der Wohnung. Da sie aber nichts mit der Philatelie zu tun haben, will ich keine weiteren Stücke Zeigen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/139447