Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 20.11.2016 09:14:42 Gelesen: 920440# 897@  
Liebe Freunde,

ich habe es als Jungsammler gerne gesammelt, heute bin ich ja fast schon allein der Postgeschichte verpflichtet, aber einen prima aussehenden Bayernbrief mit geschnittener Marke und deutlichem Plattenfehler verschmähe ich selbst heute nicht.



Man achte auf den Strick an der großen 6 dieses Briefes von Weissenhorn vom 19.4.1854 nach Augsburg, der über 1 bis 4 Loth wog und eine frankierte Partei - Sache war. Die Marke ist eine zeittypische 4 II Platte 1 mit runden Ecken (Widerspruch in sich, aber bei Bayern gibt es davon viele).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/139503