Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 22.11.2016 20:41:02 Gelesen: 1724136# 1070@  
@ Sachsendreier53 [#1069]

Die Sendung stammt der Postcon Ratingen [ex Bochum, ex Neuss] (Mail Alliance-Kennung "ma-4131", codX-Mandantennummer "0215") - ich tippe das Kürzel "PCR" steht dabei auch für Postcon Ratingen - und lief dann zur Zustellung zur LVZ Post (LVZ Logistik GmbH) nach Leipzig ("ma-0412"). Das Label mit der UPOC-Sendungsnummer stammt auch von der LVZ (codX-Mandantennummer "0080")

---

Nun zu meiner alten Frage ...

@ DL8AAM [#1051]

So, hier bin ich nun aber vollkommen überfragt: Welcher Privatpostdienstleister steckt hier dahinter? ... Mail Alliance-Kennung MA-6431 ... sowie die UPOC-Sendungsnummer mit Barcode ... mit ... codX-Mandatennummer 0620

Zwischenzeitlich ist eine weitere Sendung aus einer weiteren Mailingaktion eingegangen, in diesem Fall von/für den Absender/Auftragger Staples (Deutschland) GmbH aus 22303 Hamburg, wobei der, die Werbesendung erstellende Lettershop, für mich leider nicht erkenntlich ist.



Leithinweis "6431 5 Z ma3772 3772 01260..." von dem (mir) unbekannten Privatpostdienstleiter mit der (mir) unbekannten Mail Alliance-Kennung ma-6431 auf die CITIPOST Göttingen (ma-3772), mit UPOC-Sendungsnummer mit der (mir) unbekannten, etwas atypischen codX-Mandantennummer 0620. Letztere wurde von der CITIPOST Göttingen übernommen und auch im Label verwendet (21.11.2016).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/139678