Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.11.2016 19:56:00 Gelesen: 929050# 912@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe diesen Brief bekommen der von München am 25.2.1854 nach Schweinfurt (30 Meilen) spediert wurde, der Brief selbst enthielt die beiliegende Zeitung "Neue Münchener Zeitung" vom 15.2.1854.

Die Zahlung für die Zeitung in Höhe von 1 Gulden 48 Kreuzern ist die Gesamtgebühr für das gesamte Jahr und wenn ich es richtig deute für 21 Exemplare.

Der Empfänger hatte dann noch 3 Kreuzer für den Brief zu zahlen.

Auf der Rückseite ist noch ein gut erhaltenes Siegel der "Neuen Münchener Zeitung".

Ich habe mal einen Teil der Zeitung mit angehangen für den Scanner zu groß, die Zeitung selbst hat 4 Seiten.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/140006