Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 01.12.2016 21:25:50 Gelesen: 124950# 81@  
@ Lars Boettger [#80]
@ Heinz [#79]

Vielen Dank für diese Expertisen, habe mir schon gedacht, das hier etwas faul ist. Bleibt noch abschließend zu berichten, dass die wertlose Fälschung mit 3 Geboten und mit einem Gebot von 760 Dollar endete. Traurig, aber wahr.

Ich zeige hier eine 40 Parale Marke aus der 2. Ausgabeperiode der Ochsenköpfe.

Ich halte sie schlichtweg für eine Fälschung und berufe mich auf die sehr gute Beschreibung, die Val. Tebeica in seinem Buch "DIE ERSTEN RUMÄNISCHEN POSTMARKEN" (Seite 111 - 115) über das ordentliche Klischee des Wertes der 40 Parale gibt.

Ich denke Ihr werdet mir hierbei zustimmen, ich möchte auf die Details nicht eingehen, doch besonders der Querbalken über dem n (kyrillisch) von 40 nAP bei der Inschrift unterhalb des Posthorns lässt darauf schließen. Bei der Originalmarke fehlt dieser Querbalken oder ist unmerklich durch einen kleinen Punkt vorhanden.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/140339