Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
Stephan Sanetra Am: 07.12.2016 21:19:09 Gelesen: 161190# 169@  
Guten Abend,

bezugnehmend auf ein anderes Thema (s. http://www.philaseiten.de/beitrag/140832 ) stellt sich mir die Frage, ob man die amtlichen Anzeigetexte irgendwie unterscheiden kann, wenn keine Marken, sondern nur der Text vorliegt? Im folgenden Beispiel habe ich einmal beide gegenübergestellt:



Links sieht man den Zusammendruck S132 aus dem MH 36 (HB 8) mit A8.1+8+A8.1, rechts den Zusammendruck W71 vom EG-Str.1 mit 5+A8.3.

Um es noch etwas komplexer zu gestalten, habe ich noch eine zweite Frage: Da es sich bei W71 um ein Oberrandstück (OR) handelt, vermute ich, dass es dazu - analog zu den MHB - einen Einheitsgeberstreifenbogen gibt. Bisher habe ich so etwas noch nicht gesehen - kann jemand so einen Bogen zeigen?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Sanetra
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/140837